Training

Da jedes Kind seine eigene, ganz persönliche Legasthenie/Dyskalkulie hat, gibt es kein Patentrezept zur Verbesserung. Ich gehe individuell auf die Bedürfnisse Ihres Kindes ein und wenn nötig, beginne ich mit sehr basalen Übungen.

 

Eine Trainingseinheit dauert 55 Minuten und besteht aus 3 Teilen:

 

Aufmerksamkeit

 

Es ist wichtig zu Beginn und manchmal auch zu einem späteren Zeitpunkt die  Aufmerksamkeit zu steigern, denn nur, wenn dein Kind geistig voll und ganz bei der Sache ist, kann es auch Fortschritte verbuchen.

 

Schwach ausgeprägte Sinne

 

Aufgrund des Testergebnisses  trainiere ich mit deinem Kind die schwächer ausgeprägten Sinne, um so eine wichtige Grundlage zu schaffen, damit dein Kind möglichst fehlerfrei schreiben, lesen und rechnen lernt.

 

Individuelle Fehler

 

Wenn es notwendig ist, erarbeite ich mit deinem Kind möglichst intensiv und anschaulich das Erkennen und Benennen von Buchstaben und Zahlen. Sobald das einwandfrei funktioniert, gehe ich über zu einem individuellen Rechtschreib-, Rechen- und/oder Lesetraining.

 

Für zuhause

Wenn du das wöchentliche Training bei mir von zuhause aus unterstützen möchtest, bekommst du Arbeitsblätter mit, die du täglich mit deinem Kind 10 Minuten lang üben kannst. Die Arbeitsblätter sind optional und im Preis inbegriffen.