Zukunftsaussichten

 

Das ist ein Auszug eines frei geschriebenen Textes meines ersten Legastheniekindes, das damals 10 Jahre alt war. Wie du siehst, strotzt dieser Auszug nur so von Fehlern. Wir haben viele Trainingseinheiten gemeinsam gemacht und der Junge hat auch zwischen den Trainingseinheiten fleißig geübt. Nach der Volksschule hat er die Hauptschule besucht, danach eine berufsbildende höhere Schule mit Matura und heute absolviert er ein FH-Studium.

 

Nicht jedes Kind muss diesen Weg gehen. Ich will dir damit nur Mut machen und zeigen, dass ALLES möglich ist. Die Frage ist nur, welchen Einsatz man leisten möchte. Ich unterstütze dich bei deiner Entscheidung mit all meinen Möglichkeiten.

 

Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen.

 

Unsere Aufgabe ist es, ihnen einen guten Ort anzubieten und

so lange Sicherheit und liebevollen Halt zu geben, bis sie ihren Weg selber gehen können.